Unser Programm 2018

Beginn: 20:00 Uhr · Einlass: 19:00 Uhr

Freuen Sie sich auf ein Programm der Extraklasse: Sport, klassische Tanzmusik und gute Laune im Kuppelsaal!
Die ersten Acts stehen bereits fest – doch das ist längst noch nicht alles! Also – bleiben Sie gespannt …

Vorhang auf, Spot an!
CHRIS GENTEMAN GROUP – ORCHESTRA –

 

Was die CHRIS GENTEMAN GROUP vor allem auszeichnet, ist die gelungene Verbindung von künstlerischer Meisterschaft und echter Lebensphilosophie. Musikalität und das Streben nach Perfektion sind Eigenschaften, die jedes Mitglied der Band mitträgt.

Die CHRIS GENTEMAN GROUP präsentiert Ihnen, in angenehmer Lautstärke und mit modernen Arrangements, auserlesene Melodien und Rhythmen eines internationalen Repertoires. Bei lässig swingenden Rhythmen, verspricht auch der Ball des Sports 2018 eine rauschende Ballnacht zu werden.

Für diesen besonderen Anlass hat das CHRIS GENTEMAN GROUP – ORCHESTRA – sein ganz persönliches Motto:
»Lassen Sie die Zwänge des Tages einfach hinter sich.«

 


Munique

Im Leibniz Saal präsentiert sich mit »MUNIQUE« ein musikalisches Erlebnis der Extraklasse. Eine Verbindung von Live-Vocals mit herausragenden internationalen Sängern und erfahrenen Musikern. Die Kombination ist perfekt.

Die Künstler, Tommy Reeve und Vanessa Ekpenyong, mit Sitz in Deutschland, haben ein breites Spektrum an Sounds in ihrem Repertoire, Soul, RnB, Funk, Rock und Pop-Inklusive.

Beide haben in verschiedenen Teilen der Welt gespielt, Songs für diverse Künstler veröffentlicht und produziert. Außerdem konnten sie mit ihren eigenen Alben mehrere Charterfolge erzielen.

Diese Band wird Ihren Abend unvergesslich machen. Das Programm unterscheidet sich von allem, was sie bisher gesehen haben.


DJ Tom

Der Antenne Niedersachsen DJ legt bei Großveranstaltungen des Senders auf, aber auch bei diversen Sportevents zeigt er sein Können an den Reglern. Ob im Club oder auf Großveranstaltungen – DJ Tom treibt den Beat in die Beine. Als Produzent für den Sender, sorgt er unter anderem dafür, dass auch die Künstler von ihrer besten Seite gezeigt werden, indem er dem Sound die richtige Mischung verleiht. DJ Tom hat das Gespür dafür, den richtigen Song zur richtigen Zeit zu spielen.

»Ich freue mich auf dieses Top-Event. Das Nonplusultra unter den Veranstaltungen – coole Location, tolle Leute und eine grandiose Stimmung.«

 


DJ Stefan »Flüecki« Flüeck

 

Der Antenne Niedersachsen Moderator ist nicht nur im Sender zu Hause, sondern fühlt sich auch auf den großen und kleinen Bühnen, hautnah – dicht dran am Publikum so richtig wohl. Als DJ und Eventmoderator heizt Flüecki dem Publikum regelmäßig ein. Im letzten Jahr feierte er seine Premiere beim Ball des Sports und hat sofort Blut geleckt:

»Es hat großen Spaß gemacht mit den Sportlern und den Gästen zu feiern. Ich freue mich darauf, auch 2018 wieder für Stimmung zu sorgen!«

 

 

 

 


DJ Stefan Wolter

Auch in diesem Jahr sorgt DJ Stefan Wolter für ein musikalisches Feuerwerk beim Ball des Sports. Er steht für unverwechselbare und mitreißende Musikevents und legt stilsicher immer die richtige Platte auf! Die Kompetenz, mit der Stefan Wolter die Fäden führt, ergibt sich aus seinen Medienstationen: Musiker, Moderator, Sprecher, Warm Up, Musik & Werbeproduzent, Label-Inhaber und Veranstalter.

DJ Stefan Wolter wird auch in diesem Jahr gemeinsam mit DJ Michael Gürth den Leibniz Saal zum Beben bringen. Freuen Sie sich auf gute Beats!

 

 


Kanzler-DJ Michael Gürth

DJ Michael Gürth, alias der »Kanzler-DJ«, garantiert seit über 20 Jahren in Sachen »Good Vibrations« eine überfüllte Tanzfläche. Und das bis die Sonne aufgeht! Von Rock bis Funk, Soul und House, DJ Michael Gürth hat alles was das Herz bewegt!  Der Kanzler-DJ wird auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit DJ Stefan Wolter im Leibniz-Saal für brodelnde Stimmung sorgen!

 


The Speedos

Gäbe es einen Preis für das Verbreiten besonders angenehmer musikalischer Atmosphäre, dann hätten die Speedos ihn bereits in der Tasche. Die leidenschaftlichen Musiker spielen unplugged, im eigentlichen Sinn des Wortes: Ganz ohne Kabel, völlig unverstärkt – akustisch.

Sobald die Band vor Ort ist, kann die Show beginnen. Und zwar nicht nur auf der Bühne, sondern überall dort, wo sie gebraucht wird.
Mit über 140 Engagements im Jahr ein fester Bestandteil der Musikbranche. Mit Kontrabass, Gitarre, Saxofon, Schlagzeug und erstklassigen Gesangsstimmen. Die Gentlemen bewegen sich stilsicher auch auf gehobenem Parkett. Ihr Outfit ist salonfähig, aber stets leger, auf jeden Fall ein Hingucker.

Die Speedos sind sympathische Entertainer, die ihre Moderationen mit einem üppigen Schuss Humor würzen. Der Spaß, den die Musiker haben, überträgt sich auf die Gäste. Ein Auftritt der Speedos – zum Schmunzeln, Lachen, Klatschen, Singen, Tanzen – oder einfach zum Genießen.
Zu den Referenzen gehören hochkarätige Events, europaweite Incentives, Galas, Kongresse und der Gewinn des »European Artist Award«.

 


ComboCombo

Frische Ideen, Spaß und Energie- die Jungs inszenieren mobile Musik! Unabhängig von Technik bieten sie beste musikalische Unterhaltung.

Ob entspannte Hintergrundmusik, charmante Animation oder Soul und Pop Grooves. Hier sind Profis am Werk, die ihr Handwerk verstehen.

Ob die deutsche Botschaft in London, die prominenten Skihasen in Kitzbühel oder der Theaterball in Freiburg. Sie alle wissen, warum sie ihre Feier vertrauensvoll in die guten Hände von ComboCombo geben.

Kurz gesagt: ComboCombo wird Sie glücklich machen!

 


And the winner is …
Die Sportler des Jahres in Niedersachsen 2017

 

Die Gewinner der Niedersächsischen Sportlerwahl 2017 werden live auf der Bühne des Kuppelsaals präsentiert. Damit werden die sportlichen Bestleistungen, die die Athletinnen und Athleten für Niedersachsen erbracht haben, gewürdigt.

Diese Ehrung stellt den Kern des Ball des Sports dar und läutet auch den feierlichen Teil des Ball des Sports ein.

Alle Nominierten hätten die Auszeichnung verdient – doch nur eine Sportlerin, ein Sportler und nur eine Mannschaft werden heute auf die Bühne gebeten …

Lassen Sie sich überraschen, wer die gläsernen Trophäen überreicht bekommt.